Die Frage der Rad/Reifenkombination

Da ich ja unbedingt auf 20 zoll umbauen wollte habe ich mir diese Anfanges des Jahres für nen richtig guten Preis gekauft.
Die Dimension war 9×20 und 245/35 R20.

Nach viel hin und her und den Einbau von Lenkeinschlagsbegrenzern, haben diese Felgen nicht unter das Auto gepasst.
Wir hätten noch Blech wegnehmen müssen und die Kotflügelverbreiterung hätte auch zu viele und am Ende nicht mehr schöne Blecharbeiten zufolge gehabt.
Dazu kommt noch, dass ich durch den größeren Abrollumfang den Tacho und andere Sachen hätte angleichen müssen und keiner weiss ob der TÜV seinen Segen gegeben hätte.

Somit habe ich mich entschlossen doch 19 zoll rauf zu bauen.
Glücklicherweise habe ich die 20 zoll verkauft bekommen.

Die 19 zoll Felgen haben die Dimension von 8,5×19 ET40 und der Reifen hat die Dimension 235/30 ZR19.
Denn nur mit dieser Kombination passt es auch mit dem Abrollumfang und der TÜV macht keine Probleme.

Das ganze habe ich gestern bestellt und es soll nächste Woche kommen.

Wenn alles da werden wieder Bilder folgen.

One thought on “Die Frage der Rad/Reifenkombination

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>